Start Wer Wie Was Kinderkrippe Kleinkinder Wer Wie Was

PROJEKTE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

SICHERHEITSTRAINING
Alle 2 Jahre im Herbst / Winter planen wir ein Sicherheitstraining mit CONVA für Kinder im Grundschulalter. Themen: Selbstbehauptung, Selbstvertrauen, Zivilcourage, Teamfähigkeit, Umgang mit Konfliktsituationen wie Mobbing, Gewalt, Mediennutzung, Drogen. Termine dafür werden bekannt gegeben. Näheres und die Anmeldung unter www.conva.de . Es gibt zeitgleich immer auch ein Auffrischungstraining für diejenigen, die das Training bereits mitgemacht haben..

Conva bietet außerdem ein Teenie Training für das Alter 11-13 oder 14-16 Jahre an, mit größerem Schwerpunkt auf Computer, Internet, Mobbing. Bisher hatten wir noch nir genug Interessenten dafür. Meldet euch bei Interesse bei uns.

NIKOLAUSMARKT
Jedes Jahr um den 6. Dezember findet in Traisa ein Nikolausmarkt statt. Der Erlös geht an einen guten Zweck, somit kann guten Gewissens eingekauft werden. Der Förderverein unterstützt den Markt durch einen Stand für Kinder, an dem es Kinderpunsch und ein Glücksrad mit kleinen Preisen gibt. Elternmitarbeit ist sehr willkommen, tragt euch gerne in die rechtzeitig aushängenden Listen ein (im Kindergarten, bei den Teddybären,...)!

UNTERSTÜTZUNG DER GRUNDSCHULE TRAISA
Wir unterstützen die Grundschule Traisa durch finanzielle und organisatorische Zusammenarbeit. Hierzu gehören Zuschüsse für technische Ausstattung, CD-Ausleihe, Musikinstrumente u.v.m.